Dieseltankstelle falsch betankt

Hier wurden wir zur einer Tankreinigung gerufen, weil eine Dieseltankstelle (50000 Liter) falsch betankt wurde. Aber vor der Tankreinigung musste der Tankinhalt in einen Tankwagen abgepumpt werden.

  Tankwagen Domdeckel

Das Öffnen des Tanks gestaltet sich aufgrund der vielen Anschlüsse auf dem sogenannten Domdeckel des Heizöltanks und der Länge des daran befestigten Füllrohrs als schwierig. Nur mit Hilfe eines Gabelstaplers kann der Domdeckel vom Tank entfernt werden.

 

Domdeckel entfernen

Danach konnten wir den Dieseltank reinigen und die Rückstände an der Tankwandung entfernen.

Nach dem Anschluss der Leitungen und dem Verschließen des Domdeckels wurde der Tank wieder neu (diesmal richtig) befüllt und in Betrieb genommen.

 

www.tankreinigung-wichert

Dieseltankstelle falsch betankt