Reinigung und Entsorgung eines Heizöltanks

Hier wollte ein Kunde in seinem Mietshaus einen zylindrischen Kellertank demontieren lassen. Der Kunde hatte von Öl- auf Gasheizung umgestellt und der Öltank wurde nicht mehr benötigt. Nach der Entsorgung des Öltanks sollte der Heizungsraum als Abstellraum genutzt werden.

Hierzu musste zuerst der Domdeckel geöffnet und der Tank gereinigt werden.

Die Reinigung und Entsorgung des Heizöltanks fand unter erschwerten Bedingungen statt.

Die Ölheizung war seit vielen Jahren nicht mehr in Betrieb und das Überwachungsgerät zur Überwachung des Vakuums zwischen der Innenhülle und der Tankwand nicht mehr am Strom angeschlossen. So war die Kunststoffinnenhülle zusammengefallen und lag im Heizöl.
Der Zugang zu dem Ölkeller war nur durch eine kleine Luke möglich.

Der Kunde gab uns zusätzlich den Auftrag eine Tür in das Mauerwerk zu stemmen. Diesen Auftrag haben wir gerne angenommen, weil wir so den zerlegten Heizöltank besser entsorgen konnten.

#Öltankreinigung #Öltankentsorgung #Öltankschutz #Wichert #Bonn #Köln #NRW

Mehr Informationen: www.wichert-tankreinigung.de

 

 

Reinigung und Entsorgung eines Heizöltanks